Seattle freut sich über die Rückkehr der Alaska-Kreuzfahrten
Endlich ist es soweit! Der mit Spannung erwartete Beginn der Kreuzfahrtsaison 2021 für Seattle ist da. Zwar handelt es sich nur um eine verkürzte Saison, aber die Freude über die ersten Kreuzfahrtschiffe Richtung Alaska, ist immens. Die „Ovation of the Seas“ und die „Serenade of the Seas“ von Royal Caribbean Cruise Line haben bereits in der Smaragdstadt angedockt – die ersten Kreuzfahrtschiffe, die seit 18 Monaten eingetroffen sind.
Ab dem 19. Juli wird der Heimathafen von Seattle bis Ende Oktober 2021 84 Hin- und Rückfahrten nach Alaska anbieten, mit Abfahrten jeden Tag außer mittwochs.
Die Kreuzfahrtschiffe laufen weiterhin im Hafen ein, laden Vorräte auf, stellen sicher, dass das Personal geimpft ist und treffen erhöhte Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen bei der Einschiffung, an Bord und beim Ausschiffen. Die Kreuzfahrtpartner von Port of Seattle kommen gestärkt aus der Pandemie und haben sich verpflichtet, ihre Passagiere, die Besatzung, die Region und ihre Einwohner zu schützen, während sie weiterhin große Schritte nach vorne in Sachen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Entwicklung machen.
Das erste Passagierschiff, das am Montag, den 19. Juli ausläuft, ist die „Serenade of the Seas“ mit einer 7-tägigen Alaska-Route. Bis Ende Juli wird der Hafen Passagierschiffe von Royal Caribbean, Celebrity Cruises, Norwegian Cruise Line, Holland America Line, Princess Cruises, Carnival Cruises und Silverseas begrüßen.
Patti Denny, International Tourism Development Manager, Port of Seattle, kommentierte den Saisonstart wie folgt: “Port of Seattle ist hocherfreut, wieder Passagiere im Rahmen einer Alaska-Kreuzfahrt in Seattle begrüßen zu dürfen. Die Sicherheit der Passagiere, der Besatzung und des Hafenpersonals ist von größter Bedeutung für die Wiedereinführung von Kreuzfahrten ab Seattle. Die enormen Anstrengungen, die die Hafenbehörde und unsere Partner in den letzten 18 Monaten unternommen haben, um diese Strategie anzugehen, waren enorm. Wir freuen uns auf die sichere Rückkehr der Passagiere aus Europa im Jahr 2022 und auf die Zusammenarbeit mit der Reisebranche, um die Kreuzfahrten und Landprogramme in Washington State zu fördern, sobald die Grenzbeschränkungen es erlauben.”
Weitere Informationen, einschließlich des Kreuzfahrtprogramms für 2021, finden Sie unter Cruise Seattle: Port of Seattle: Cruise Seattle: Port of Seattle
Account Director: Albert Jennings
Account Manager: Christiane Bender
Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.