Köln, 9. Juli 2024: Nach dem Durchzug von Hurrikan Beryl am Donnerstagnachmittag (4. Juli) hat die Regierung der Cayman Islands für ihre drei Inseln Grand Cayman, Little Cayman und Cayman Brac bereits am Freitag (5. Juli) Entwarnung gegeben. Es gibt keine Berichte über Verletzungen von Einwohnern oder Besuchern auf den drei Inseln.
Alle Flughäfen, einschließlich des Owen Roberts International Airport auf Grand Cayman und des Charles KirkConnell International auf Cayman Brac, sowie die Seehäfen sind geöffnet. Im ganzen Land sind Aufräumarbeiten für die minimalen Schäden im Gange.
Kenneth Bryan, Minister für Tourismus und Häfen, äußerte sich dazu wie folgt: „Ich bin dankbar, dass sich unsere gründlichen Vorbereitungen ausgezahlt haben, und ich freue mich, dass alle Flug- und Seehäfen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants auf den Cayman Islands keine größeren Schäden erlitten haben. […] Wir freuen uns darauf, Reisende bei uns zu begrüßen, um die Herzlichkeit, Schönheit und Gastfreundschaft zu erleben, für die die Cayman Islands bekannt sind, und wir sind bestrebt, ihren Aufenthalt so besonders wie möglich zu gestalten.“
Aktuelle Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Cayman Islands unter https://caymanprepared.ky/ und Echtzeit-Wetterberichte unter https://www.weather.gov.ky/ .
Ansprechpartnerin: Silke Langenkamp-Drapinski
Über die Cayman Islands: Die Cayman Islands, ein britisches Überseegebiet, liegen in der westlichen Karibik und bestehen aus drei Inseln, die von einer eleganten Barfußatmosphäre auf Grand Cayman, über den abenteuerlichen und aktiven Geist von Cayman Brac bis zur absoluten Ruhe auf Little Cayman viel Abwechslung bieten. Die Cayman Islands sind bekannt für luxuriöse Unterkünfte, kulinarische Vielfalt, beeindruckende Tauchspots, wunderschöne Strände, das ruhige türkisfarbene Meer und ihre unglaubliche Tierwelt.