Der Seattle-Tacoma International Airport (SEA) hat mit dem neuen Jahr und neuen Jahrzehnt eine neue Ära des kundenorientierten Reisens eingeläutet: eine neue Markenidentität wurde gegründet und mit ihr wurden eine Reihe von Verbesserungen gestartet, von neuen digitalen Tools bis hin zu einem neu ausgerichteten Kundenservice.
Der vom Port of Seattle betriebene Seattle-Tacoma International Airport (SEA) gehört zu den Top-Ten-Flughäfen in den USA; hier wurden im Jahr 2019 insgesamt 51,8 Millionen Passagiere abgefertigt, von 30 Fluggesellschaften mit 91 nonstop Inlands- und 27 internationalen Zielen.
Neue farbenfrohe Beschilderungen und Uniformen, digitale Tools, ein wieder voll besetzter Informationsschalter am Checkpoint 3, sowie der SEA-Besucherpass, der es Gästen ermöglicht, den Security Teil des Flughafens zu betreten, auch wenn sie an diesem Tag nicht reisen, gehören ebenso dazu wie die neue Webseite flySEA.org mit wichtigen Informationen zu Ankunft und Abflügen sowie Wartezeiten an den Checkpoints und eine interaktive Karte. Viel Geld wird in die Kunst am Flughafen gesteckt, so werden zukünftig neue Kunstwerke auch im International Terminal die Gäste erfreuen.
Auch kulinarisch tut sich einiges: Das fertige Central Terminal wird in diesem Jahr neben dem zweistöckigen Salty’s at SEA das BrewTop Social Restaurant eröffnen, und im Internationalen Terminal werden über ein Dutzend neue Restaurants und Geschäfte eröffnen, darunter Mi Casa, Capitol Hill Food Hall und Seattle Beer Union.
Weitere Informationen gibt es hier.
Ansprechpartnerin Presse: Kathrin Berns
Ansprechpartner Trade: Albert Jennings
Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.