Bei dieser 8-tägigen Mietwagenrundreise „Die Küsten Washingtons“ (Wandering Washington Waterways)  von AmericanTours International (ATI) dreht sich alles rund ums Wasser und die abwechslungsreiche Küste von Washington State, aber auch viele weitere Abenteuer und Aktivitäten warten auf den Besucher. Viele Strecken dieser Reise legt man entspannt mit der Fähre zurück – kein Wunder, verfügt der Bundesstaat Washington doch über das größte Fährsystem in den gesamten USA.
Einen ersten 380° Überblick erhält man am Anfang der Tour, wenn man in Seattle von der Aussichtsplattform der berühmten Space Needle und vom Sky View Observatory auf den Puget Sound, die Stadt, die Seen und die Berge schaut. Weiter geht es nach Bellingham, wo eine Kajaktour und eine Dinnercruise warten. Von dort nimmt man die Fähre auf die traumhaften San Juan Inseln, wo u.a. der Besuch einer Lavendelfarm, eine kleine Wanderung und eine Ziplinetour durch die Baumwipfel warten. Nach einem Abstecher nach Anacortes und einer Bootsfahrt unter der spektakulären Deception Bridge hindurch nimmt man die Fähre in die schöne historische Hafenstadt Port Townsend, wo man zu einer Walbeobachtungstour aufbricht. Von dort geht es dann weiter nach Bainbridge Island, von wo man die Fähre zurück nach Seattle nimmt, wo die Reise begann. Diese grandiose Fahrt ist alleine schon eine Reise wert, wenn die spektakuläre Skyline Seattles in Sicht kommt und man immer mehr Details ausmachen kann.

Der in den USA ansässige Reiseveranstalter AmericanTours International (ATI) kann Ihnen Angebote für diese Fly/Drive Tour machen, die unter dem Titel Wandering Washington Waterways aufgelegt wurde.
Kontakt: AmericanTours International, ATI. Tel: (310) 641-9953. FITSales@americantours.com www.americantours.com

Eine detaillierte Beschreibung auf Deutsch mit allen Highlights dieser Tour findet man hier.

  • Needle From A Distance
  • Mt Shuksan Picture Lake / Credit: Bellingham Whatcom County Tourism

Account Director: Albert Jennings

Account Manager: Christiane Bender

Über Port of Seattle: Bereits seit 1911 ist der Port of Seattle u.a. für den Flughafen sowie den maritimen Hafen zuständig. Letzterer ist seit 1999 Start- und Endpunkt von Alaskakreuzfahrten, viele große Reedereien legen hier an. Zwei Kreuzfahrtterminals gibt es bisher in Downtown Seattle, ein dritter ist in der Planung. Bereits jetzt ist der Port of Seattle einer der umweltfreundlichsten Kreuzfahrthäfen in Nordamerika; das Thema wird auch bei der Planung des neuen Terminals eine wichtige Rolle spielen. Aufgabe des Port of Seattle ist es u.a., Passagieren der Kreuzfahrtschiffe Cruise & Stay Programme näher zu bringen.